· Various Artists Releases ·

Es war an der Zeit einen Sampler zu veröffentlichen, die einen Überblick der drei Labels Nordic Notes, CPL-Music und BESTE! UNTERHALTUNG bieten.
20 Künstler mit 20 Songs haben es auf die CD zum „Kennenlernpreis“ geschafft.

Trad.Attack! Jann'kene
Vilma Timonen Quartet Tähtineito
A Presence Das Formigas Ai Que Ricas Orelhinhas
Celenka Kulkuri
Bube Dame König Ebereschenbaum
Rim Yrsnö
Eplemöya Songlag Ut i Skogen
Riviere Noire Bate Longe
Arvvas Muitomatki
Elin Kaven Hiras
Reelroad Ivan's stroll along the street
Gankino Circus Haut danz mer unsern Betzn raus
Otava Yo Little apple
Puhti Jumala Rankaisee
Iki Ellikvaedi
Kedem Ensemble Shnei Shoshanim
Torgeir Vassvik Naturoid
Mari Kalkun &/ Runorun Jakopi unönägo
Ontrei Antti
Sarah-Jane Summers
and Juhani Silvola Widdershins

Nordic Notes wurde im Jahr 2005 aus der Taufe gehoben um Musik aus dem nordeuropäischen Raum zu veröffentlichen. Zu Beginn dominierten Progressive Rock, Jazz, Punk und Humppa.
Inzwischen konzentriert sich Nordic Notes auf Folk, Jazz und “Abgedrehtes“ aus dem hohen Norden.

2008 entstand das Label BESTE! UNTERHALTUNG, das seinen Schwerpunkt auf die Genres Singer-Songwriter und Folk legt. Auch hier sind einige nordische Künstler vertreten.

Im Jahr 2014 wurde das Label CPL-Music reaktiviert, um eine Plattform für Weltmusik, traditionellen Folk, Liedermacher und Jazz zu schaffen.

Alle drei Labels veröffentlichen Alben, die mehr als nur eine Entdeckung wert sind. Für mich als Labelbetreiber sind sie allesamt fein ausgesuchte und anspruchsvolle Musikperlen, die das Ohr und die Seele berühren. Sie spiegeln den (guten) Geschmack der Labels und dessen Gründer wider und zeigen die vielen Facetten der Musik.